Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Aktuelle Konzertdaten › Bob Dylan › Antwort auf: Bob Dylan
latho
pheebee
stormy-mondayAber da gibt es den frühen Dylan mit den lustigen Lyrics, der das „On the Road Again“ schon andeutet
Ja, aber man muss inzwischen auch feststellen, dass Dylan inzwischen etwas wackelig auf den Beinen zu sein scheint. Er ist immerhin 84. Songman in Reinform. Die Zeiten des Danceman sind vorüber. Es gibt 17 Songs am Stück und das Ganze dauert von 20:00 bis 21:45 h. Perfect timing. Verabschiedung. Licht an. Bauarbeiter mit Helmen nehmen unverzüglich die behagliche Bühne auseinander. Da bleibt unvermeidlich die Frage, wie lange er das wirklich noch machen kann.
Werter @pheebee, damit dürfen wir uns nicht beschäftigen. Ganz grundsätzlich kann es für jeden schnell vorbei sein (die meisten von uns dürften deswegen auch Hendrix verpasst haben) und eigentlich ist es ein Geschenk, dass Dylan in dem Alter noch so unverdrossen tourt. Also, jeden Tag nehmen, wie er kommt!
Und für alle Besucher: In Nürnberg hat er im letzten Jahr sehr viel aus der letzten Platte gespielt, vor allem ein wunderbares Key West. Außerdem ein wie immer tolles Desolation Row. Viel Spaß!
Vielleicht kam das nicht ganz klar rüber. Natürlich ist das ein Geschenk. Carpe diem. Ich denke auch nicht, dass Dylan demnächst den Hendrix macht. Der Abgesang vieler Feuilleton-Trottel begleitet uns seit den 80ern (ungefähr). Dennoch macht sich jetzt zumindest körperlich von der Hüfte abwärts das Alter sichtbar bemerkbar. Und natürlich hoffe nach wie vor auf noch viele -so viele wie mögliche- Auftritte.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.