Antwort auf: Was liest der Forumianer im Moment?

#12553005  | PERMALINK

cleetus

Find auch, dass es nix geileres gibt, als so einen gescheiten Juwelenraub wie im Louvre.

500 Seiten starkes Standardwerk zu einer völlig irren Epoche. Ich kam erst lange danach auf die Welt und kenne nur die Geschichten meiner Eltern, Großeltern und Verwandten dazu (bildlich gesprochen haben etwa so viele beim Südtiroler Freiheitskampf mitgemacht, wie bei den Nazis nicht mitgemacht haben lol), alles ist lang her und dann, nachdem ich den Wälzer verschlungen habe, doch sehr präsent (DIE GESCHICHTEN WAREN WAHR!). Man kennt das vielleicht, dass man eine interessante Doku anschaut und sofort nebenher den second screen bemüht um noch tiefer in das Thema einzutauchen, hier ist das nicht nötig, die Detailtiefe ist geradezu berauschend und wirklich jedem noch so peripheren Nebenstrang ist ein eigenes Kapitel gewidmet. Man bekommt das Buch gebraucht um 30€, wirklich sehr empfehlenswert wenn man auf Geschichten aus der Geschichte steht.

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block