Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#12551909  | PERMALINK

beatgenroll

BR2, 23:05         Nachtmix Mit Ralf Summer

Female Fronted Pop – neue Musik von Sprints, SnoÞoÞper, Princess Nokia und viele mehr

„Eine Stunde Musik von Frauen – was aber auch nicht heisst, dass keine Männer mitwirken. Aber nicht am Mikro – das bleibt in dieser Sendung den Ladies vorbehalten. Den Anfang macht die lebende Legende Patti Smith: Ihr „Horses“-Album von 1975 erscheint zum 50. Geburtstag nochmal – mit Bonusmaterial. Die neuen Platten von „female fronted acts“, die begeistern, sie stammen von den Sprints (Dublin, Post-Punk), SnoÞoÞper (Nashville, großer Spass), Princess Nokia und KeiyaA (beide US, beide Rap mit Abschweifungen), Winter und Alles Exhausted (Shoegaze), Holly Golightly und Prewn (Indie bzw Folk), Rosa Anschütz und Kelly Moran (Electronica), Mona Mur und Nala Ninephro (Soundtracks), Michaela Melián (F.S.K., solo) sowie Beatie Wolfe (ihr drittes Ambient-Album mit Brian Eno). Musikalisch ist die Sendung ein echter 360° im Alternative-Spektrum.“

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll