Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage – Die 20 besten Tracks von John Hiatt › Antwort auf: Umfrage – Die 20 besten Tracks von John Hiatt
go1
radiozettl
Es gibt auch eine Studio-Version von Angel Eyes, von dem Capitol Records „Best of John Hiatt“.
Für Capitol Records muß es einigermaßen schwierig gewesen sein, so eine Complilation zu produzieren und noch etwas daran zu verdienen, da Hiatt doch … nur 2 Alben auf diesem Label [und] einen großen Teil seiner bis dato besten Aufnahmen vorher für andere Labels gemacht hatte. Daher enthält diese Compilation Neuaufnahmen einiger Songs…… vor allem von „Have a Little Faith in Me“ und „Drive South“. Zwei andere Raritäten auf dieser 1998 erschienenen Compilation sind John Hiatts Aufnahme von „Don’t Know Much About Love“ und ein Duett mit Rosanne Cash aus der Zeit von Riding With the King, „The Way We Make a Broken Heart“.
Die Neuaufnahme von „Have a Little Faith in Me“ ist eine Version mit Band und Backing-Sängerinnen (unter anderen Shannon McNally) – mir gefällt sie.
Danke, @radiozettl und @go1 für diese Informationen.
Da ich diese Kompilation weder besitze noch in der Vorbereitung auf die Umfrage berücksichtigt habe, war mir das in dieser Detaillierung nicht bewußt.
Die Teilnehmer bitte ich um Beachtung und gegebenenfalls Kennzeichnung in der Liste, sollte einer der Songs in den Neuaufnahmen von dieser Kompilation nominiert werden.
--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)