Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#12550993  | PERMALINK

beatgenroll

DLF. Sa 15:05 Uhr

Corso: Das Musikmagazin

Die Violine jetzt auch im Fitness-Studio: „The BPM“ von Sudan Archives
Vom melancholisch-expressiven R&B zum experimentellen Dance-Album. Ein Hippie-Festival in Costa Rica und die Zusammenarbeit mit ihrer fröhlichen Cousine haben Brittney Parks alias Sudan Archives zu einem neuen Alter Ego inspiriert. Als „Gadget Girl“ zeige sie erstmals alle ihre Seiten, sagt sie im Gespräch. Auch die albernen.
Brittney Parks im Gespräch

„Nichts verwandelt dich so wie Musik“ – „Caviar“ von Moscoman
Der Labelchef, DJ und Musikproduzent Chen Moscovici aka Moscoman überrascht auf seinem neuen Album mit Shoegaze, Postpunk und Indiepop an Stelle von Dance-Tracks. Im Corsogespräch erzählt der Wahl-Berliner aus Tel Aviv vom verlorenen Charme der Clubszene, der Kreativität israelischer DJs und einem folgenreichen Traum über die US-Band LCD Soundsystem.
Chen Moscovici im Corsogespräch

Die neuen Königinnen der Rockmusik – das zweite Album von The Last Dinner Party
Diese fünf Frauen waren vor gut einem Jahr die britische Pop-Sensation. Mit Rüschenkleidern und opulentem Rock belegten sie wochenlang Platz eins der UK-Charts. Dass im Titel des Nachfolgers „From The Pyre“ nun gleich ein Scheiterhaufen lodert, deute an, worum es diesmal gehe, sagt die Band: „Um Macht und Kontrolle, Leben und Tod“

Am Mikfrofon: Bernd Lechler

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll