Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) › Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
Ich habe Andreas Dresen damals vor knapp 15 Jahren durch meine jetzige Frau kennen gelernt. Genauer gesagt durch Halbe Treppe. Durch diesen Film wurde ich auch gleich Fan der 17 Hippies. Ich würde die Filme von Dresen insgesamt als schmerzhaft realistisch bezeichnen.
Gundermann fanden wir beide als Wessies übrigens besser, als unser großer ostdeutscher Freundeskreis. Kann aber auch an unserer geschichtlichen Ahnungslosigkeit liegen.
Dass Dresen, wenn er möchte, auch anders kann, konnte man oft sehen, wenn er mit Axel Prahl zusammen beim Open-Air Inselleuchten in Marienwerder in Brandenburg aufgetreten ist.
--
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!