Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#12548415  | PERMALINK

beatgenroll

BR2, 23:05        Nachtmix        Mit Ann-Kathrin Mittelstraß

Off-Kilter! Schräge Sounds zwischen Dance und Pop
Musik von Sylvan Esso, Blawan und Molly Nilsson

„“Off-Kilter: das ist ein Begriff, der im Englischen oft verwendet wird, wenn es darum geht, Musik zu beschreiben. Musik, die irgendwie schräg ist, mindestens unkonventionell, vielleicht sogar ein bisschen misstönend – was in der richtigen Dosis aber ganz schön gut klingen kann. Siehe der wirklich ungewohnte Sound auf dem neuen Song von Sylvan Esso, die bisher bekannt waren für unwiderstehlich melodiösen Elektro-Pop. Auf einmal klingen sie nach M.I.A. meets Hyperpop! Völlig abgefahren auch der Sound des britischen Produzenten Blawan: Glitch-Sounds treffen hier auch die dreckigsten Beats, die ich je gehört habe. Die Schwedin Molly Nilsson macht neben ihrem Synth-Pop auch immer wieder Ausflüge in die Welt der lo-fi-Dance Music. Und die Argentinierin Juana Molina hat ein neues Album angekündigt mit einer so hübschen wie seltsamen ersten Single, „Siestas ahí“.“

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll