Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#12547289  | PERMALINK

beatgenroll

DLF, Fr 21:05 Uhr

Powertrio Internationale – Miguel Montalban & The Southern Vultures (CHL/BRA/ROU) – Aufnahme vom 25.4.2025 in „Gerd’s Jukejoint“ Joldelund
Am Mikrofon: Tim Schauen

Gitarrenhexerei 3.0 bei Deutschlanddebüt: Rockstar-Frontmann aus Brasilien mit fordernder Rhythmus-Gruppe.

„Ein Powertrio: Singender Gitarrist, Bassist, Schlagzeuger – soweit nicht ungewöhnlich. Wenn aber der Frontmann aus Chile stammt, der Schlagzeuger aus Rumänien, der Bassist aus Brasilien, dann ist es eher ein Powertrio Internationale. Miguel Montalban wurde in Chile geboren, er hat in Rom Jazz studiert, lebt in London und hat u.a. einen erfolgreichen YouTube-Kanal, auf dem er – natürlich! – Gitarrenvideos postet. Sein Sound ist vor allem von Rock-Musik beeinflusst, sein Gitarren-Ton ist modern und kräftig, Montalban liebt das Spiel mit Effektgeräten. Das wilde Konzert Ende April 2025 in Gerd’s Jukejoint in Joldelund war aber für den trotz junger Jahre so erfahrenen Musiker eine Premiere: nämlich der erste Auftritt auf deutschem Boden. Und da kann man schon mal breitbeinig und zurückgelehnt am Bühnenrand stehen und den Rockstar geben!“

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll