Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
lotterlotta
vorgarten
lotterlottafriedrich jazz samba ist augenhöhe mit getz/gilberto, zumindest bei mir
naja, das eine ist ein album mit joão gilberto, das andere ist ein album ohne joão gilberto
![]()
für mich kein problem, finde sie gleich gut, ob mit oder ohne gilberto
![]()
Ach, es ist doch müßig, darüber zu streiten, welches der Stan Getz-Bossa Alben das beste ist. Schön finde ich das Konzept dieser Studio-Alben, Getz mit jeweils anderen Gitarristen kombinieren – und einmal mit einer Big Band. Sie sind alle ähnlich und doch alle anders. Getz/Gilberto wurde sogar erst als viertes dieser fünf Alben veröffentlicht und die Vorgänger (und der Nachfolger) waren auch schon sehr gut und erfolgreich. Vor allem wegen dieses Hits stellte es dann alle anderen Alben in den Schatten. Das ist ein bisschen schade, denn Charlie Byrd, Liuz Bonfa und Laurindo Almeida möchte ich wirklich nicht missen. Schon mal gar nicht die Luiz Bonfa Solo-Alben, die ich daraufhin entdeckt habe.
--
Das RS-Forum droht, vom Netz zu gehen. Registriert euch bei StoneFM !