Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Al Stewart

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Tracks von Al Stewart Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Al Stewart

#12545767  | PERMALINK

santander

firecracker Und wo ist deine Version erschienen? ;)

Es ist keine Schwarzpressung vom Trödler nebenan, sondern ich habe mich verschrieben – ist korrigiert, danke. Da ich Down in the Cellar nicht in physischer Form besitze, habe ich es auf Tidal in maximaler FLAC-Qualität gestreamt (klingt sehr gut, auch über Tidal Connect auf einer größeren Anlage). Von diesem Album hat es bei mir kein Track in die Top 20 geschafft, ich hatte mir aber „House of Clocks“ als Highlight notiert, danach „Down in the Cellars“, „Franklins Table“ usw.
Von Al Stewart habe ich zwar etliche physische Tonträger, LPs oder CDs, von manchen Alben sowohl LP als auch CD („Year of the Cat“ natürlich). Die ersten vier Alben habe ich aber immer nur als Download oder im Stream gehört, ebenso die Alben ab den neunziger Jahren.
Man wird uns das Streaming sicher nachsehen, denn ansonsten hätten wir ja kaum teilnehmen können und es wären noch weniger Listen geworden. Außerdem hätte ich besondere Stücke wie „Trespasser“ von Famous Last Words sicher nicht so schnell entdecken können.

--