Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) › Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
One Battle After Another – Stellenweise etwas zu lang, dann aber wieder so herrlich, weiß gar nicht, wann ich mich im Kino zuletzt so allumfänglich amüsiert habe (vermutlich bei „Once upon a time in Hollywood“). Die Dreharbeiten stell ich mir extrem lustig vor, da waren fünfzig Leute am Set und nach einer Szene schreit jemand dazwischen „Das war schon ganz gut aber kannst du nicht noch ein bisschen komischer gehen?“ oder „Ok, ihr flüchtet jetzt über die Dächer und tut doch dabei einfach mal so als wärt ihr die Ninja Turtles, ok? OK? Cool!“. Im nächsten Moment folgt dann eine völlig ernste Actionszene im Stil alter 70er-Highway-Thriller nur um gleich danach 5 alte weiße Männer zu zeigen, die Sachen sagen, dass einem die Spucke weg bleibt. Will gar nicht spoilern, aber die Szene in dem Kellergewölbe war mein Highlight (und der Typ, der die Verhöre durchführt, puh).
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block