Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#12543375  | PERMALINK

beatgenroll

BR2, 23:05        Nachtmix        Mit Noe Noack

Junger Popstar und Alte Meister

„Die 24-jährige Lola Young aus Croydon will es jetzt endgültig wissen. Ihr Poprock wirkt befreit und furchtlos. Frech, frivol und witzig zertrümmert sie alte Rollenbilder. Trotzig stellt sie ihre Selbstliebe zur Schau, wenn sie sich mal wieder in einen toxischen Idioten verliebt hat.
Auf seinem neuen Album „Find El Dorado“ interpretiert Altmeister Paul Weller quer durch die Genres und Jahrzehnte einige seiner Lieblingssongs. Vor 50 Jahren hörte Paul Weller erstmals Wilco Johnson Gitarre spielen und war schwer beeindruckt. Der manische Berserker von Dr. Feelgood beeinflusste Paul Weller maßgeblich. Dr. Feelgood waren Mitte der 70er Jahre das Bindeglied zwischen Rhythm & Blues, Rock und Punk. Jetzt sind die ersten vier Alben der Band neu aufgelegt worden.
Die Teenagerband Swell Maps aus Birmingham begeisterte mit ihrem Do-It-Yourself-LoFi-Garagensound und Protopunk. Zwischen 1978 und 1980 lud die BBC sie zu drei Aufnahmesessions ein. Jetzt sind die Radiomitschnitte dieser innovativen Band, die später Sonic Youth, R.E.M. Nirvana und Pavement beeinflussen sollte, veröffentlicht worden.“

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll