Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage: Die 20 besten Tracks von Al Stewart › Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Al Stewart
pipe-bowlIch finde diese Kritik auch mit dem heutigen Wissen fast 50 Jahre später gar nicht so weit hergeholt. Die hier prognostizierten Folgen der verkaufstechnisch erfolgreichen Hinwendung zu einer anderen Produktion bestätigten sich dann mit „Time passages“ letztlich auch. Und das man das Songmaterial älterer Aufnahmen von Stewart, vor allem auch von „Modern times“, zumindest in Teilen für gleichwertig hält, kann ich auch nachvollziehen. Für mich würde „Modern times“ in einem Album-Ranking sicherlich vor „Time passages“ liegen. Allerdings doch wohl knapp hinter „Year of the cat“. Mir kommt das Material der ersten sechs Alben hier viel zu schlecht weg bzw. zu selten vor.
Das liegt nach meiner Meinung daran, das das Material der ersten Alben fast nur aus Singer/Songwriter Stücken besteht, für mich ist das auf Dauer nicht abwechslungsreich genug, deshalb klar die späteren Alben.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry