Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage: Die 20 besten Tracks von Al Stewart › Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Al Stewart
talkinghead2Das Album ist neben Time Passages auch mein Favorit von Al Stewart, @punchline. Die Kritiker des Sounds sahen das damals etwas anders (Auszug): „Bilder aus der Welt der Seefahrer und Schmuggler beherrschen auch die Songs „On The Border“ und „Lord Grenville“ von YEAR OF THE CAT. Obwohl die Lieder dieser LP denen von MODERN TIMES ebenbürtig sind, verlieren sie an Eindringlichkeit durch die deutlich amerikanische Produktionsweise mit ihrem Überangebot an Streichern. Wegen des kommerziellen Erfolgs von YEAR OF THE CAT ist kaum damit zu rechnen, daß Stewarts nächste LP weniger aufwendig produziert werden wird, so daß MODERN TIMES voraussichtlich für längere Zeit sein bestes Album bleiben wird.“ Jürgen Freigang & Michael Schlüter (in Originalschreibweise zitiert aus Sounds, Platten 66-77, 1827 Kritiken, Zweitausendeins, 1979) Aber auch Kritiker können ja mal irren
Auch bei mir die Nummer 2 hinter „Year Of The Cat“. Ich kenne die Einschätzungen der Sounds nur aus Diskussionen der letzten Jahre (u.a. hier im Forum) aber die haben damals wohl einigen Mist verzapft.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.