Antwort auf: 100 beste Jazzalben des Rolling Stone, kommentiert

#12542787  | PERMALINK

hurley

vorgartenaber eine frage noch an alle – welche alben aus dieser liste hört ihr tatsächlich immer wieder? ich denke, dass diejenigen, die sich hier als jazzhörende regelmäßig sichtbar machen, gypsy, redbeans, atom, lotta, thelonica, werden das meiste daraus kennen – aber auch friedrich, hurley, stardog, wahr kennen doch bestimmt ein drittel bis die hälfte?

Yep ich kenne bislang knapp dreiviertel der Liste aber wenn es darum geht was ich auch regelmäßig auflege verdünnt es sich etwas.
Die hier besprochenen MINGUS und DAVIS Platten (außer Tutu) sowie von Coltrane besonders die „Africa/Brass“ (Ascension und Sun Ship weniger) laufen bei mir ständig sowie auch alle hier besprochenen Alben von Billie Holiday. Öfters lege ich auch auf: „Coin Coin Chapter One“, „Far East Suite“, Attica Blues“, „Journey To Satchidananda“, „Space Is The Place“, „Tauhid“, „We Insits!“ und das hier etwas verrissene „Undercurrent“. Nie Lust verspüre ich eigentlich auf Brötzmann obwohl ich viel von ihm in meiner Sammlung habe. Ein Scheidungsgrund? Ich glaub schon.

--

Well...you like flowers and I like liqour