Antwort auf: Das Ende von Windows 10. Handlungsalternativen.

Startseite Foren HiFi, Anlagen, Technik und Games Computer: Hard- und Software Das Ende von Windows 10. Handlungsalternativen. Antwort auf: Das Ende von Windows 10. Handlungsalternativen.

#12542747  | PERMALINK

nicht_vom_forum

wahr
Es ist nicht schwer, Linux auszuprobieren und es dann sofort wieder sein zu lassen,

Ja, richtig. Mir ging es darum, dass man sich eine gewisse Übergangszeit einräumen muss. Im September auf Linux wechseln, weil im Oktober Windows nicht mehr läuft (etwas zugespitzt), führt möglicherweise zu Schwierigkeiten. Erstmal recherchieren zu müssen, weil irgendetwas nicht funktioniert, was man jetzt braucht, macht keinen Spaß – ich spreche aus Erfahrung.

Das muss kein Bekannter sein, ein Linux-Cafe/Geschäft in der Nähe oder die hilfsbereite Community (zum Beispiel auf reddit) tut es möglicherweise auch.

Ja, aber auch da empfiehlt es sich, erstmal auf den ausgetretenen Pfaden zu bleiben – zumal der spätere Wechsel der Distribution kein Problem ist.

Nun, nachdem ich gewechselt bin, ist die Umstellung – zumindest in meinem Fall – viel einfacher gewesen, als ich es mir vorgestellt habe.

Das ist sie auf jeden Fall.

--

Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.  Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dick