Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › Computer: Hard- und Software › Das Ende von Windows 10. Handlungsalternativen. › Antwort auf: Das Ende von Windows 10. Handlungsalternativen.
sparchCool! Ist aber gar nicht so kompliziert. Man benötigt lediglich einen USB Stick mit dem Ubuntu System der Wahl.
wahrIch empfehle Linux Mint.
Die Grundregel aus den Anfangstagen gilt hier immer noch: Die sinnvolle Wahl ist ein Linux, das jemand anderes im Bekanntenkreis ebenfalls benutzt. Das ist wesentlich wichtiger als die Distribution an sich.
Ansonsten kann ich @.djrso im Hinblick auf einen kompletten und kurzfristigen Wechsel nur zustimmen, auch wenn gerade ältere Rechner unterm Strich problemlos sein sollten.
djrso
Zum experimentieren super, aber eine produktive Umgebung, der ich voll vertrauen würde habe ich noch nicht gefunden. Von gänzlich fehlenden oder verspätet (im Vergleich zu den Win-Pedants) mit Updates versorgten Applikationen ganz zu schweigen.
Da würde ich allerdings widersprechen. Solange sich der Bedarf mehr oder weniger auf Browser, Mail, (Libre-)Office und Spiele beschränkt, gibt es mehrere vertrauenswürdige, voll nutzbare und stabile Distributionen, die Windows in nichts nachstehen.
--
Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away. Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dick