Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › Computer: Hard- und Software › Das Ende von Windows 10. Handlungsalternativen. › Antwort auf: Das Ende von Windows 10. Handlungsalternativen.
wahr Aber Linux Mint ist Windows sehr ähnlich.
Yo, das behaupten Befürworter anderer Linux-Distributionen auch vom ihrem jeweils bevorzugten Produkt. Ich habe etliche „Umsteiger“-Linux-Distributionen probiert. Linux ist und bleibt für mich kein „Windows-Light“ (bis auf mehr oder weniger dreist kopierten Look), sondern braucht Umstellungsbereitschaft und Einarbeitungszeit, Mut zum Probieren, mehr als einen Hauch von Ahnung von dem, was man tut und auch mal die Bereitschaft, kryptisch anmutende Anweisungen auf der Kommandozeile einzugeben, um das Betriebssystem den Wünschen entsprechend zur Mitarbeit zu ermutigen. Zum experimentieren super, aber eine produktive Umgebung, der ich voll vertrauen würde habe ich noch nicht gefunden. Von gänzlich fehlenden oder verspätet (im Vergleich zu den Win-Pedants) mit Updates versorgten Applikationen ganz zu schweigen. Das alles heißt nicht, dass Windows über jeden Zweifel erhaben ist, ganz und gar nicht.
Live-Systeme sollte man nur Anwendern empfehlen, die wissen was sie tun! Unbeabsichtigte, unbedachte Zugriffe auf Systemlaufwerke sind nicht unmöglich, und können Schaden anrichten. Nicht umsonst werden Live-Systeme zur Reparatur oder Daten-Rettung ruinierter Installationen verwendet.