Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#12542343  | PERMALINK

beatgenroll

DLF, Sa 15:05 Uhr

Corso: Das Musikmagazin

„Getting killed“ – das vierte Album der US-Band Geese
Geese – das ist das englische Wort für Gänse. Und Gänse schnattern gerne. Aber über die BAND Geese WIRD gerne geschnattert – und zwar von den internationalen Kritikerkollegen: Die Band würde kurz vor dem Kultstatus stehen, heißt es da an einer Stelle. Andere schreiben, die US-Gruppe hätte mit dem Album Nummer vier neuen Höhen erreicht. Was macht die Band zum Hype?

„Ich wollte nie eine Platte über Liebeskummer machen“ – Cate le Bon und „Michelangelo Dying“
Die walisische Musikerin und Produzentin Cate le Bon hat (auch wenn sie es nie wollte) ein Album veröffentlicht, auf dem sie den Schmerz über eine Trennung in Echtzeit verarbeitet hat. Entstanden ist eine vielschichtige Musik mit diversen Klangspielereien und trotz der Trauer verhalten positiver Anmutung.
Cate le Bon im Corsogespräch

„Uh Oh“ – der aktuelle Longplayer des kanadischen Musikers Patrick Watson
„Ich wollte, dass die Leute sich bewusstwerden, dass es sich jeden Tag, wenn man aufwacht und das Handy einschaltet, wie das Ende der Welt anfühlt“ – so erklärt der in Montreal lebende Musiker Patrick Watson den Titel seiner neuen Platte, auf der er mit zahlreichen anderen Sängerinnen zusammengearbeitet hat.

Am Mikrofon: Anja Buchmann

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll