Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Die Drucksachen › Was liest der Forumianer im Moment? › Antwort auf: Was liest der Forumianer im Moment?
ford-prefect
wasLese gerade : Eva Mattes „Wir können nicht alle wie Berta sein-Erinnerungen“ Ullstein Taschenbuch, 3. Auflage, 2020 Sehr kurzweilig. Eva beschreibt ihr Leben und macht dabei am vielen Stellen im westlichen Theater- und Filmbusiness Station. Ich habe bisher viel Neues erfahren und bin erst bei der Hälfte des Buches.
Als das Buch 2011 erschien, war ich auf der Lesung von Eva Mattes im St. Pauli-Theater in Hamburg im Rahmen des Harbour-Front-Literaturfestivals. Christine Westermann moderierte die Lesung. Im Publikum saß Otto Sander.
Darum beneide ich dich. War sicher ein sehr gelungener Abend!
--
"Meine Rolle in der Gesellschaft besteht wie die eines jeden Künstlers oder Dichters darin, das auszuleben und auszudrücken, was wir alle fühlen, und nicht etwa darin, den Leuten vorzuschreiben, was sie zu fühlen haben - nicht als Prediger, nicht als Führer, sondern als Spiegelbild von uns allen. John Lennon