Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#12541705  | PERMALINK

beatgenroll

BR2, 23:05        Nachtmix        Mit Katja Engelhardt

Die Musik von morgen
Die Neuheiten der Pop-Woche von Mariah Carey, Lady Wray und Cat

„Über diese Veröffentlichungswoche legt sich ein wenig Glitzer einer Diva: Mariah Carey bringt ihr neues Album raus. Zwischen Fans der ersten Stunde und denen im Gen Z- Alter wird das Zustimmung finden. Den alternativeren Gegenpol könnte man diese Woche in Lady Wray finden. Deren Album heißt zwar „Cover Girl“, aber kommt deutlich bodenständiger daher. Außerdem kommt der Philosoph und Synthie-Ergebene John Maus zurück und das Duo „Purity Ring“ baut gleich eine ganze Welt aus Synthies – im Stil von Games-Soundtracks („purity ring“). Die bildende Künstlerin und Musikerin Stefanie Schrank („Forma“) nähert sich der Liebe, genauso wie die Münchnerin Mola („Liebe Brutal“) – wenn auch beide sehr unterschiedlich temperiert sind. In etwa so wie Kerzenschein und Silvesterrakete beide Licht spenden. Nur halt sehr anderes. Und dann kommen sowohl aus dem Pop als auch aus dem Indie-Bereich neue Veröffentlichungen von Stars: Rapperin und Sängerin Doja Cat („Vie“) – die Herrscherin der Memes – und die folkigen Bright Eyes um Conor Oberst. Außerdem neue Alben von der walisischen Poetin Cate Le Bon, Wilcos Jeff Tweedy und eine Reissue von den britischen Indie-Helden Bloc Party. Zu guter Letzt glänzt Ex-Schnipo Schrankes Fritzie Ernst mit neuer Single.“

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll