Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
redbeansandrice
das Jakob Bro Album mit Wadada hatte ich schon wieder vergessen, beim gleichen Label kommt nächste Woche ja gleich noch eins raus, Murasaki, ein Trio Bro/Wadada/Marcus Gilmore…
Das Trio hab ich auf CD vorbestellt, beim Quartett beliess ich es dann beim DL, weil’s nur LP gab und ich die eh nicht oft genug höre (genau wie die Malombo Jazz Makers eigentlich, aber die mussten halt doch her).
The Jazz Corps Under The Direction Of Tommy Peltier Featuring Roland Kirk hier bin ich jedes Mal neu überrascht, was für ein stimmiges, enstpanntes, fröhliches und, generell, gelungenes Album das ist… klingt genau so wie es aussieht…
Das ist ein wirklich schönes Album! Hab ich vor Jahren mal auf CD gekauft … in einem der Läden, eine CD, die scohn jahrelang dortgestanden hatte, aber in den Tagen vor dem Internet war es halt nicht so einfach, darüber mehr rauszufinden.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #170: Aktuelles von Jazzmusikerinnen – 19.02.2026, 20:00; #171 – 10.03.2026, 22:00; #172 – 14.04.2026, 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba