Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › Ich war bei … › Antwort auf: Ich war bei …
Parkway Drive, Olympiahalle München, 20.09.25
Zwei Vorbands: Amity Affliction (Eindruck: solider melodischer Metalcore mit wirklich solidem Gesang), 2. Vorband war Thy Art is Murder (bloß noch maschinengewehrartiges Geballere und ein Soundbrei dass auch Ohropax nicht halfen, also Flucht zur Bierschänke und ein paar Runden bei den Ständen drehen). Ziemlich pünktlich kam dann Parkway Drive mit einer Show wo ich mir nur dachte, ok, was geht jetzt ab. Die Band trat in den Stehplatz-Bereich mit Fahne ein. Der Sänger mit weißem Mantel und die Band hinter ihm. Vor der Hauptbühne wurde noch eine kleine Bühne aufgestellt, worauf sich die Band dann versammelte und erstmal feiern ließ. Der Sänger genoß es offensichtlich. Dann wurde endlich abgemoscht. Das war dann wirklich top. Zwischen den Songs wurden Tänzer in schwarzem Dress mit kampfsportartigen Bewegungen engagiert. Ok die waren gut aber kein wirkliches Muss für eine Metal Band bzw. a Krampf wie der Bayer zu sagen pflegt. Dann zwei Violistinnen und eine Cellolistin (ich hoffe ich hab die Instrumente richtig erkannt) – die . ein paar Songs veredelten. Die waren ganz nett. Insgesamt ein sehr guter Eindruck. Würde mir die Hauptband auf jeden Fall nochmal ansehen.
--
It´s better to burn out than fade away