Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

#12540465  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Die CD lag im Briefkasten, als ich gestern gegen Mitternacht von den zwei Konzerttagen in Basel heimgekommen bin – und das Konzert hörte ich in der Nacht schon an, und jetzt gleich nochmal und dann auch die Orchester-Version des zweiten Streichquintetts (wer die Fassung eingerichtet hat, finde ich nirgends zu lesen – Mendelssohn selbst?). Das ist wirklich eine tolle Einspielung des Konzert – ich habe bisher noch gar nicht begriffen, dass das in den richtigen Händen (offensichtlich) ein echt tolles Stück sein kann! Danke herzlich für den Hinweis @yaiza!

(Bei mir übrigens „die“ Lonquich-Sachen: die Cellosonaten von Beethoven mit Nicolas Altstaedt – live erlebt und auch auf CD da … auf CD zudem die Einspielung der letzten Schubert-Sonaten.)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #166: First Visit: Live-Dokumente aus dem Archiv von ezz-thetics/Hat Hut Records - 14.10., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba