Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#12540177  | PERMALINK

beatgenroll

DLF, Sa 15:05 Uhr

Corso: Das Musikmagazin

Feel Good Music trifft auf Sad Boy Lyrics: Parcels mit „Loved”

Der gutgelaunte Disco-Funk von Parcels kann kein Wässerchen trüben. Wenn da nicht die teilweise nachdenklich-melancholischen Texte wären. Dabei machen die fünf Australier, die teilweise in Berlin leben, gar keinen traurigen Eindruck, wenn sie auf der Bühne stehen. Das liegt am Entstehungsprozess. Die Songs entstehen individuell im stillen Kämmerlein. „Wenn wir dann zusammenkommen und die Songs in der Band spielen, passiert was mit ihnen“, sagt Keyboarder Patrick Hetherington, „Der Song wird zur Party.“
Patrick Hetherington von Parcels im Corsogespräch

Ein Liebesbrief an die Fans: Power Plush mit „Love Language“
Love Language heißt das zweite Album von „Power Plush“. Die Chemnitzer Band dekliniert in den neuen Songs verschiedene Phasen der Liebe durch: enttäuschte Liebe, neue Liebe, Selbstliebe. Vor allem ist das neue Album aber auch eine Liebeserklärung an ihre Fans, wie die Band sagt, und die Leute, die sie von Anfang an unterstützt haben wie die Kreativszene in Chemnitz. Welchen Einfluss die Stadt auf ihren Sound hat und warum Chemnitz besser als sein Ruf ist, erzählen Power Plush im Interview.
Anja Jurleit und Maria Costantino von Power Plush im Gespräch

Klang der Stille: Múm mit dem Album „History of Silence“

Am Mikrofon: Juliane Reil

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll