Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) › Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
Heute Nachmittag im Kino: Sirāt (Óliver Laxe, ES/FR 2025) – schon gestern hin- und herüberlegt, welchen der beiden Filme, die in Cannes den Jury-Preis kriegten, ich gucken gehen sollte … heute ist in Zürich Feiertag, drum gingen auch gleich beide. Ich hab keine Ahnung, was ich mit dem Film anfangen soll … er fuhr extrem ein, gefiel auch irgendwie – aber ich glaube trotzdem nicht, dass ich ihn gut finde.
Passend dazu hab ich heute Morgen Tickets für ein paar Filme beim Zurich Film Festival (meh, kein so spannendes Programm, und die Preise sind echt krass, 39 nach 18 Uhr bzw. immer am Wochenende) gekauft, darunter für „Nouvelle Vague“ von Linklater, „Seeds“ von Brittany Shyne, zwei aktuelle Filme aus Taiwan, den neuen Film über einen Parlamentarier und Aktivisten, der mit Cerebralparese geboren wurde … dauert noch zwei Wochen bis zu meiner ersten Vorstellung dort, in der Zwischenzeit hoffe ich, noch das eine oder andere von Sarah Maldoror zu sehen.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #166: First Visit: Live-Dokumente aus dem Archiv von ezz-thetics/Hat Hut Records - 14.10., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba