Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Allgemeine Fernsehtipps › Antwort auf: Allgemeine Fernsehtipps

ford-prefect Feeling all right in the noise and the light
Registriert seit: 10.07.2002
Beiträge: 11,098
Ab dem morgigen Dienstag steht über die Mannheimer Musikmanagerin Eva Ries, die in den Staaten in den 1990er Jahren den Wu-Tang Clan geschäftlich vertrat, zwei Jahrzehnte lang seit dem Debütalbum „Enter the Wu-Tang (36 Chambers)“, ein Dokumentarfilm mit dem Titel Evil-E von den Filmemachern Jermain Raffington und Julian Brimmers in der ARD-Mediathek online. Vor ihrer steilen Karriere als Popmangerin war die Ries Hard’n’Heavy-Fotografin gewesen, mit denkwürdigen Begegungen mit Motörhead-Lemmy in dessen Bude in Los Angeles und mit Slayer. Anfang der 1990er Jahre war Eva Ries zudem Managerin von Nirvana und Guns N‘ Roses gewesen … als die beiden Bands gerade mit den Meilensteinen „Nevermind“ und „Use Your Illusion“ reüssierten.
Über ihre Lesung aus ihrer Autobiografie „Wu-Tang is forever“ letztes Jahr im November in der Mannheimer Popakademie hatte ich bereits hier im RS-Forum einen ausführlichen Bericht geschrieben.
Außerdem steht heute im Mannheimer Morgen ein Portrait von mir über Musikmanagerin Eva Ries, als Vorankündigung zum neuen Dokumentarfilm „Evil-E“.
zuletzt geändert von ford-prefect--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!