Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#12537505  | PERMALINK

beatgenroll

Registriert seit: 21.06.2016

Beiträge: 44,957

DLF, Sa 15:05 Uhr

Corso: Das Musikmagazin

Liebes- und Alltagslieder – Das vierte Album von „Die Höchste Eisenbahn“
Mit Mitte, Ende 40 klingen die Liebeslieder realistischer, der Alltag näher und Eitelkeiten spielen keine so große Rolle mehr. Die Popsongs der Band „Die Höchste Eisenbahn“ handeln von Alltäglichkeiten und klingen gerne mal wie ein Vintage-Sofa aus den 1970ern Jahren. „Wenn wir uns wieder sehen, schreien wir uns wieder an“ ist das vierte Album von Francesco Wilking und Moritz Krämer sowie Max Schröder und Felix Weigt.
Die Höchste Eisenbahn im Gespräch

Punk in Reinform – Das Duo Augn
Die zwei Mitglieder von Augn halten ihre Identität seit ihrem Debütalbum 2022 geheim. Interviews geben sie keine, auf ihren Pressefotos tragen sie schwarze Nylonstrumpfhosen über dem Gesicht. Bei ihren Konzerten sind sie zum Teil noch nicht mal anwesend, sondern lassen zu Pappaufstellern von sich selbst die Platte durchlaufen und beschimpfen ihre Fans über eine Roboteransage. Gestern ist ihr drittes Album erschienen: „GRÜNER STAR / ROSAROTE BRILLE”.

Perimenopop – Sophie Ellis-Bextor feiert die Wechseljahre
Nachdem „Murder on the Dancefloor“ 2023 im Film „Saltburn“ zu hören war, wurde er zum zweiten Mal ein Hit. Genau in dieser Zeit hat die Britin Sophie Ellis-Bextor schon an ihrem achten Album gearbeitet, mit dem sie bewusst zum Dance-Pop zurückkehren wollte. Der erneute Erfolg passte ihr also ganz gut, um zu zeigen, dass sie auch mit 46 Jahren noch als Popsängerin auf der Bühne stehen kann. Perimenopop verbindet nostalgische Disco-Sounds mit dem Älterwerden im Pop.
Sophie Ellis-Bextor im Corsogespräch

Am Mikrofon: Ina Plodroch

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll