Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
atomBei mir war es ein wenig anders. Als ich in den frühen 90ern in meiner meiner Miles-Entdeckungsphase war habe ich alles nach 1975 – mit Ausnahme von We Want Miles – links liegen lassen und eher verachtet. Das hat sich dann glücklicherweise nach und nach gelegt und ich habe mir fast alles aus der Zeit wieder besorgt.
Ist natürlich nachvollziehbar … aber eben: bei mir war der späte Miles ab ca. Ende der 80er mit „Amandla“ präsent, ich mochte dann, als ich später selbst Musik hörte, ein paar Stücke auf „Amandla“ wirklich wahnsinnig gerne … und ich mochte Marcus Miller und war daher von der „We Want Miles“-Band schnell angefixt. Und das alles lief parallel zum allmählichen Entdecken der klassischen Alben („Workin'“ gab’s in der Schulbibliothek, andere lieh ich mir da und dort aus – gut möglich, dass „We Want Miles“ tatsächlich die erste selbst gekaufte Davis-CD war).
Gerade läuft:
Dewey Redman – Tarik | Dank dem aktuellen Japan-CD-Reissue endlich in einer ordentlichen Ausgabe hier … und klar ist das grossartig: ein frei groovendes Trio mit Malachi Favors und Ed Blackwell, der Leader am Tenorsax und an der Musette.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #166: First Visit: Live-Dokumente aus dem Archiv von ezz-thetics/Hat Hut Records - 14.10., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba