Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
vorgarten @lotterlotta: mit forest & zoo (dazu gab es ja auch jüngst einiges von gypsy zu lesen) bin ich nie warmgeworden, aber das ist ja keine qualifizierte aussage
@gypsy-tail-wind: schön, dass du mit simone weitermachst, ich dachte schon, du hättest aufgegeben. das klavieralbum hat ein furchtbares cover, aber ich mag es sehr gerne, trotz des ausladendem tremolo-vibrato.
vielleicht liegt es ja an dem rausch der beiden langen stücke, zu viel „feuer“ und wenig „werk“ um es salopp zu formulieren. mangelnde klangliche transparenz ein weiterer aspekt, was die einzelnen beteiligten da abliefern ist schon klasse, es fehlt imo ein ruhender gegenpol der die vier in ihrem treiben zügelt bzw. wieder erdet, z.b. ein kongenialer pianist wie abdullah ibrahim…..
@gypsy-tail-wind hoffe natürlich, dass du mit simone durchkommst, bin da sehr auf deine einschätzungen gespannt, sehen ja das eine oder andere album von ihr in unserer wertschätzung ähnlich….du hast aber doch noch einige zeit zum differenzierten hören, denke das wird!
--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!