Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#12533405  | PERMALINK

vorgarten

Registriert seit: 07.10.2007

Beiträge: 13,209

sowas habe ich noch nie gelesen… CHET BAKER SINGS habe ich gestern auch in der tone-poet-ausgabe gehört, die klingt unfassbar gut.

ich kann das schon nachvollziehen, dass man lieber sessions hört als alben, aber im fall von KABSHA (genau weiß ichs nicht) scheint mir das sehr spitzfindig – klingt nach der gleichen session, nur mit veränderter besetzung. könnte mir fast vorstellen, dass sanders im studio dabeigesessen hat, als der kollege dran war. oder vormittags der eine, mittags beide zusammen plus foto, nachmittags der andere. und wenn man sich dann die arbeit macht und nochmal was aus den mastern herausholt und das dann bei drei stücken nicht macht… aber gut, die argumente und gegenargumente lese ich dann bei org nach ;-)

@lotterlotta: mit forest & zoo (dazu gab es ja auch jüngst einiges von gypsy zu lesen) bin ich nie warmgeworden, aber das ist ja keine qualifizierte aussage ;-)

@gypsy-tail-wind: schön, dass du mit simone weitermachst, ich dachte schon, du hättest aufgegeben. das klavieralbum hat ein furchtbares cover, aber ich mag es sehr gerne, trotz des ausladendem tremolo-vibrato.

--