Antwort auf: Die besten Cowpunk Alben

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Die besten Cowpunk Alben Antwort auf: Die besten Cowpunk Alben

#12532317  | PERMALINK

hat-and-beard
dial 45-41-000

Registriert seit: 19.03.2004

Beiträge: 20,623

pipe-bowl@hurley: Bei „Those Darlins“ bin ich damals tatsächlich erst mit dem dritten und leider finalen Album eingestiegen und auch bis heute nicht zurückgewandert. Warum eigentlich nicht?

Gute Frage. Es würde mich sehr wundern, wenn Dir die ersten beiden Alben nicht mindestens genau so sehr zusagen wie das letzte.
Mein Favorit war immer „Screws Get Loose“, vielleicht liegt das daran, dass ich das zweite Album als erstes kennengelernt habe. Unter Cowpunk würde ich aber nur das Debut verorten, danach war der Country-Anteil verflogen.

Jessi Zazus Tod mit 28 hat mich so erschüttert wie kaum ein anderer, zum einen, weil es in ihrem Alter so verdammt tragisch und unfair war (Krebs), zum anderen, weil ich ein paar Jahre zuvor nach ihrem einzigen Hamburg-Gig noch eine Weile mit ihr an der Bar gestanden und über Nick Lowe und Dave Edmunds geplaudert hatte (da gibt es ein hübsches Rockpile-Cover auf der Flipside einer Single). Das Konzert fand im alten Molotow oben in der winzigen Bar statt und selbst da war noch viel Platz im Publikum (wenn ich mich richtig erinnere, waren es keine zehn Leute), trotzdem spielten die Darlins voller Leidenschaft und Hingabe und ich war vollends begeistert.

--

God told me to do it.