Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Die besten Cowpunk Alben › Antwort auf: Die besten Cowpunk Alben
wenzelJason Ringenberg war als Jason and the Scorchers bekannt, eigentlich der Prototyp von Cowpunk, was eine sehr kurzlebige Bewegung war. Green on Red würde ich auch nicht dazu zählen, Uncle Tupelo, Wilco und Minutemen aber auch nicht. Vielleicht noch die frühen Violent Femmes und Gun Club.
Auch an stormy:
Danke, Jason and The Scorchers sind mir ein Begriff, allerdings habe ich nichts von denen.
hurley@latho: Danke für die deine Liste. Freakwater, Wilco und auch Son Volt sind für mich klassisch Americana (wohingegen Uncle Tupelo richtiger Country Punk ist) und bei Minutemen fehlen mir die dominanten Country Aspekte. Social Distortion würde ich auch darunter zählen besonders auch die Solo Alben von Mike Ness.
[…]
Die Freakwater-Damen kommen ja aus der Richtung Punk-Rock etc, ich finde, das kann man – ein bisschen – bei Freakwater hören. Wilco und Son Volt höre ich in ihren frühen Alben nicht so weit weg von Uncle Tupelo (ist ja auch kein Wunder).
Auch @gipetto
Minutemen kamen mir auch nur wegen so Sachen wie Corona in den Sinn, mir ist klar, dass die Verbindung dünn ist.
Kaum überraschend (angesichts meiner Liste) habe ich mit der Abgrenzung schwer getan.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.