Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Die besten Cowpunk Alben › Antwort auf: Die besten Cowpunk Alben
@latho: Danke für die deine Liste. Freakwater, Wilco und auch Son Volt sind für mich klassisch Americana (wohingegen Uncle Tupelo richtiger Country Punk ist) und bei Minutemen fehlen mir die dominanten Country Aspekte. Social Distortion würde ich auch darunter zählen besonders auch die Solo Alben von Mike Ness.
@all: Bei den frühen The Gun Club, The Cramps und auch bei den 16 Horsepower Platten war ich stark am hadern. Aber persönlich unterscheide ich da nochmals zwischen den eher rebellischen Tönen im Country-Punk und den eher introspektiven, dunkleren und vom Verfall gekennzeichneten Tönen. Das firmiert bei mir unter Gothic Country oder Southern Gothic Und ja klar…beides sind Subgenres aber auch solche die durchaus einflussreich waren und sind.
Bands die ich noch darunter zählen würde wären die Mekons, Mojo Nixon & Skip Roper, Old 97s, The Dead Milkmen, Hank III, Violent Femmes und vielleicht noch X. Wäre gespannt auch weitere Listen/ Input/ Ideen.
--
Well...you like flowers and I like liqour