Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#12531747  | PERMALINK

redbeansandrice

redbeansandrice

Lester Young – The President (Volume Three Of Six)
es ist wahrscheinlich völlig wahnsinnig, sich diese Musik – Lester Young, Birdland im April 1952 – heute noch auf diesen Boris Rose LPs zu kaufen… then again: die Platte funktioniert als Album ziemlich gut, der Sound ist sehr ok, und auch die Band mit Wynton Kelly und Jesse Drakes ziemlich super… Evensmo schreibt hierzu, dass Drakes selten so gut geklungen hat… und er ist hier in der Tat ziemlich stark…

hänge immer noch bei dieser Platte, aber werde wohl in der Mittagpause losziehen, und noch ein paar mehr Lester Young Bootlegs kaufen… auf meiner Platte steht zwar kein Lineup oder so (hier auf .org haben wir jetzt gelernt, dass es wohl doch Earl Knight und nicht Wynton Kelly am Klavier ist…) aber dankenswerterweise werden auf dem Backcover die Verhältnisse und Überschneidungen zwischen 19 verschiedenen Bootleg LPs genau erklärt… (insbesondere gibt es bei den 24 Sessions nach dem 19 März 1949 praktisch keine Überschneidungen), und vier oder fünf Platten sollten reichen (zumal ich irgendwo noch die files von gypsy hab)

--

.