Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#12530471  | PERMALINK

vorgarten

Registriert seit: 07.10.2007

Beiträge: 13,209

lotterlottaauch wenn es lauter abgemischt daher kommt, man kann ja runter pitschen

ich weiß nicht, @hurley meint vielleicht was anderes? mir geht es auch öfter so, dass neuere sachen, die aus der free-spiritual-ecke kommen, nochmal nachträglich in den grenzgelben bereich geschraubt werden, damit ein eindruck von rohheit und punk erzeugt wird. was so gegen nuancen und feinheiten geht, die ja durchaus live im spiel von amba drin sind… aber keine ahnung, sie wird das mitentschieden haben.

gestern bei mir noch das album, das pharoah sanders zum kleinen theresa-label gebracht hat:

eine schöne zusammenarbeit von zweien, die sich sehr gut kannten, sanders war aber noch bei arista und ist hier als „friend“ bzw. als ensemble von schuhen, kappe und saxofon repräsentiert… wildes programm, smoothes geglitzer, sanders-quartett-banger, dann nochmal 9 minuten über einen sam-cooke-song im duo…

klingt auf der sanders-theresa-box viel besser als auf der cd, die ich habe (und eigentlich ist schon die aufnahme zu hell und zu sehr späte 70er) – aber mich ärgert, dass da ein track fehlt (eine hübsche solo-extase von kelly über „sweet georgia brown“), nur weil sanders da nicht mitspielt. also behalte ich die cd.

--