Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#12528945  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Bei El’Zabar sind bei mir am Ende eigentlich immer die Sidemen ausschlaggebend … im David Murray-Faden taucht er auf, und in er hat halt wirklich mit allen gespielt: Malachi Favors gehörte zu seinem Ritual Trio, das auch mit den Gästen Pharoah Sanders und Archie Shepp je ein Album gemacht hat. Er hat auch mit Hamiet Bluiett, Joseph Jarman, Kalaparusha Maurice McIntyre, Billy Bang, Ernest Dawkins, Joseph Bowie usw. aufgenommen, mal als Leader, mal als Co-Leader, mal als Sideman oder Mitglied in Gruppen.

Hier seit einer Weile:

Philly Joe Jones Dameronia Featuring Johnny Griffin – Look, Stop and Listen | Hintergrund ist der Charles Davis, der auf zwei Alben von Johnny Dyani zu hören ist … und der, wie @redbeansandrice inzwischen recht eindeutig bestätigen konnte, nicht DER Charles Davis ist, der hier eben dabei ist, und von dem es im CD-Booklet mehr Fotos gibt (alle hier zu finden, auch eines mit Don Sickler am Tenorsax – eine Tatsache, die man erst bei der Vorbereitung der CD bemerkte, er spielt es auf „If You Could See Me Now“, von dem die CD wie auch vom Titelstück als Bonus noch einen Alternate Take bietet).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #166: First Visit: Live-Dokumente aus dem Archiv von ezz-thetics/Hat Hut Records - 14.10., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba