Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
FLOATING POINTS, PHAROAH SANDERS & THE LONDON SYMPHONY ORCHESTRA – Promises (Luaka Bop, 2021)
Heute Nachmittag durfte ich dieses Meisterwerk auf einer wirklich herausragenden Anlage erleben – ein Erlebnis, das pure Freude bereitete. Jede Nuance, vom feinsten Synth-Detail bis zu Pharoah Sanders‘ leidenschaftlicher Saxophon-Phrasierung, kam in ihrer ganzen Schönheit zur Geltung. Zu Hause noch einmal gehört, bestätigt sich die Faszination: Promises ist ein zeitloses, hypnotisches Album, das Jazz, Elektronik und orchestrale Dramatik zu einer perfekten Einheit verschmilzt.
THE NECKS – Open (ReR Megacorp, 2013)
Zum ruhigen Ausklang des Abends jetzt dieses hypnotische Meisterwerk der Necks. Open entfaltet seine ganze Magie über lange, minimalistische Strukturen, in denen jedes Detail zählt. Jeder Ton, jede kleine Verschiebung wird fühlbar, besonders durch diese unfassbar tiefe Basslinie.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...