Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
redbeansandrice
gypsy-tail-windWas ist das für ne Website? (Da ist nochmal der Discogs-Link fürs Bild reingerutscht.)
danke, ist editiert! die website erklärt es besser und in viel mehr Detail, aber was Contemporary ein bisschen von, say, Riverside, Prestige, Blue Note und anderen abhob, ist, dass alles noch bis ca 1980 in eigenen Händen war, und es viel Arbeit mit dem bestehenden Katalog gab… weswegen es viele Versionen der Platten gibt, von denen die meisten super klingen, und die Erstausgabe nicht immer das letzte Wort hat…
Danke, sieht super aus … gerade zum ersten Kaffee den „about me“-Eintrag gelesen. Hatte natürlich keine Ahnung, wie das bei den verschiedenen Pressungen von Contemporary aussieht.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #166: First Visit: Live-Dokumente aus dem Archiv von ezz-thetics/Hat Hut Records - 14.10., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba