Antwort auf: Hampton Hawes at the Piano!

#12527601  | PERMALINK

redbeansandrice

gypsy-tail-windHaha, das geht mir damit genau so (hab allerdings nur eine Piraten Doppel-CD davon, weil ich nicht dachte, dass sich – wie bei „The Trio“ – die Anschaffung von japanischen CDs wirklich lohnen würde … ich irrte, aber hab bisher nichts dagegen unternommen).

lotterlotta

redbeansandricedas mit den Erwartungen stimmt… und ja, wir haben sehr sehr gut, dass so viel fantastische Musik so leicht zugänglich ist… das hier zB: Hampton Hawes – All Night Session! Vol. 1 wobei ich zugeben muss, dass das hier ein Album ist, dass eher besser als meine Erwartungen ist… vielleicht, weil Jim Hall letztlich besser reinpasst, als ich erwartet hatte…

….das mit den erwartungen ist natürlich so eine sache, sind sie sehr niedrig kommt man leicht drüber, sind sie schon hoch und werden übertroffen ist das fantastisch! gefällt dir vol I sollten die anderen folgen, die alben gibt es ja tatsächlich günstig, hatte meine vor längerer zeit mangels laden vor ort über discogs erworben. du scheinst ja im lp-paradies zu wohnen…

tatsächlich war ich von „The Trio Vol 1“ ein kleines bisschen enttäuscht und das hat die Perspektive für alles andere ein bisschen gerade gerückt… was Trio Vol 1 betrifft, bin ich mir unsicher, wieviel das mit der Musik zu tun hat, und wieviel mit den Schallplatten, die ich hab… ich hab aus beiden Serien die ersten beiden, bei The Trio Vol 1 eine englische Originalausgabe aus den 50ern, bei den anderen dreien sind es späte Contemporary Platten aus den 70ern oder sogar frühen 80ern – worauf ich achte, ist, dass es vor dem Verkauf an Fantasy ist… und mit diesen Platten bin ich extrem zufrieden, einige meiner am besten klingenden Platten, find ich, und die Preise meist zwischen 10 und 20 Euro absolut fair… John Koenig hat irgendwo drauf bestanden, dass diese Platten besser klingn als die aus 50ern und, sowieso, die von Fantasy… vielleicht find ich ja The Trio Vol 1 auch nochmal in so einer Ausgabe (die zB). Ganz generell bin ich eigentlich immer auf der Suche nach mehr Hawes und mehr Contemporary Platten…

in diesem Sinne:

--

.