Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#12527577  | PERMALINK

friedrich

lotterlotta(…) bis vor kurzem hatte ich nur eine peterson platte, „the president plays with the oscar peterson trio“….weil man ja mind. ein album von lester young haben sollte….

Unbedingt! Diese Aufnahmen müssten auf dieser sehr schönen CD enthalten sein.

Ich habe nie gezielt Oscar Peterson gehört und kenne ihn nur als sideman oder co-leader – dann aber auf echten Top-Alben, wie dem oben von Dir genannten und den (mindestens) zwei hervorragenden Alben, die Ben Webster mit ihm gemacht hat, Soulville und Ben Webster Meets Oscar Peterson. Bis Ende letzten Jahres hatte ich mich ja mit Coleman Hawkins, Lester Young, Ben Webster und Don Byas abgefüllt. Da läuft einem Oscar Peterson offenbar zwangsläufig über den Weg. Auf Coleman Hawkins Encounters Ben Webster ist er auch mit am Start. Vermutlich auch noch auf anderen Alben, die bei mir im Regal stehen. Irgendwas hat er wohl richtig gemacht. ;-)

--

“There are legends of people born with the gift of making music so true it can pierce the veil between life and death. Conjuring spirits from the past and the future. This gift can bring healing—but it can also attract demons.”                                                                                                                                          (From the movie Sinners by Ryan Coogler)