Re: Findet Nemo

#1252599  | PERMALINK

sunspot

Registriert seit: 18.10.2003

Beiträge: 6,513

Ich mag den Film sehr gern und überlege schon ob ich ihn mir ein zweites mal angucke!

Tu das, der Film gewinnt mit jedem Durchgang, vor allem die Details fallen einem dann erst so richtig auf. Kleiner Tip: Sollten die Englischkenntnisse und die Kinobetreiber es erlauben, zieh dir die Fassung im O-Ton rein. Ich kenn die deutsche Synchro zugegeben bisher nur aus TV-Ausschnitten, aber die reichen mir um abgeschreckt zu sein. Dory ist im Original um Klassen spritziger gesprochen, und dass sie Erkan & Stefan an die Haie gelassen haben ist schlicht bescheuert. Die Viecher reden eigentlich mit einem meterdicken australischen Akzent daher und sind saukomisch bis die Tränchen laufen. Von mir aus hätte man die schwäbeln lassen können (wie den Yeti in Monster AG), das wäre allemal witziger gewesen als diese Nixkönner mit ihrem Fake-Akzent :kotz:

Aber trotzdem ein feiner Film mit vegetarischen Haien in der Fischfresser-Selbsthilfegruppe, dauerbekifften Hippie-Schildkröten, in Dentalkunde bewanderten Aquarienbewohnern, schussligen Pelikanen und verfressenen Möwen, die wohl aus den Aardman-Studios entführt wurden. Ein reiner Kinderfilm sieht jedenfalls anders aus :twisted:

--