Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

#12525495  | PERMALINK

beatgenroll

Natürlich auf Dich heute, Wolfgang. Eigentlich stieß mich das eiskalte mechanische Cover ab. Aber Musik sollte man bekanntlich ja nicht nach dem Cover beurteilen, sondern nach seinem Inhalt. Was ich da hörte – und ich hörte ganz genau zu, gefiel mir auf Anhieb. 55 Minuten sehr abwechslungsreiche, viel verschachtelte Prog-Musik, nicht alles schon tausendfach gehört, wie wir sie gerne hören. Deine Referenzen mit ELP, Yes, Kansas und Styx treffen überwiegend zu, nur ELP höre ich bisher nicht heraus. Auch wegen der fehlenden Gitarre. Da bleibe ich gerne weiter dran. Dein nächster guter Tipp, nach Don Airey!  :good: Wie bist Du denn auf dieses Projekt gestoßen? Die erschien bereits im April. Da der letzte Song „A.I. Masters (Fall of Man)“ vermute ich evtl. einen Zusammenhang mit Huxleys großem Roman „Brave new world“. Ich sehe da Transhumanismus und die perfekte Abrichtung das Menschen.  :unsure:

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll