Antwort auf: Gary Windo (1941-1992)

#12523311  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Ich gucke fast nie in diese Threads … ich hab ja lieber Texte als Sterne. Bringt mich drauf: Für die ganzen Südafrikaner sind Sterne-Listen parallel in Arbeit, aber bei den drei Windo-Zusammenstellungen tue ich mich echt schwer, das sind ja alles (am wenigsten die Reel-CD) Materialsammlungen, sehr bunt, mit Highlights aber ohne Kohärenz … als Album * * *, für den Inhalt aber * * * * oder auch einen halben mehr?

Ich glaub nicht, dass der Thread hier noch gross weitergeht, hab mich bloss mal nach dem Album von Centipede umgeschaut und noch etwas weiter geklickt und dann ins am Wochenende erstmals zur Kenntnis genommene Mason-Album reingehört (das ich mir wohl auch noch besorgen werde) und gedacht, ich stelle hier noch den Track mit dem Windo-Solo rein.

Auf dem Nino Roda-Album ist die Carla Bley Band mit Windo auch – und auch mit dem richtigen Track … einfach nicht mit dem richtigen Soundkleid, der aufgeräumte körperlose 80er-Sound passt dazu echt nicht, Gary Valentes Ton übersteuert da fast die Mikrophone:

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba