Startseite › Foren › Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ › Meet & Greet › Come together › Wörter und Unwörter – Der gepflegte Stilistik-Thread › Antwort auf: Wörter und Unwörter – Der gepflegte Stilistik-Thread

ford-prefect Feeling all right in the noise and the light
Registriert seit: 10.07.2002
Beiträge: 11,009
mozza„Huto“ finde ich da aber im Vergleich eleganter als „Dumme F****“, auch wenn ich mir das nicht selten denke.
Klar, „Huto“ ist nicht so eingeschliffen. Huso – also die Abbreviatur – kannte ich gar nicht bis vor wenigen Jahren. „Hurensohn“ ist mir natürlich geläufig, eine der beliebtesten Beleidigungen während meiner Schulzeit, zudem noch „Hund“ und „Bauer“.
Bei uns an der Schule in den späten 1990er Jahren war noch „Fisch“ eine gängige Beleidigung für Jungs. Wie mir mal eine Mitschülerin diese Bezeichnung entgegenschleuderte, dieses Erlebnis hallt bis heute durch meine Erinnerung. Hätte ich damals schon gewusst, dass der Sänger von Marillion diesen Künstlernamen trägt, in der englischen Schreibweise, hätte ich derart aggressive Angriffe besser parieren können.
Zudem gibt es den „Love Dealer“:
--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!