Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage: Die besten Tracks von Iron Maiden › Antwort auf: Umfrage: Die besten Tracks von Iron Maiden
Ich habe heute bei der Listening-Session, die ich seit einem Jahr mit einem guten Freund alle 14 Tage veranstalte, nochmal „The book of souls“ zu hören bekommen. Und ich kann schon nachvollziehen, das man „Empire of the clouds“ schätzt, auch wenn es für mich kein Kandidat für eine Top 20 ist. Der Track mäandert trotz seiner Länge kein bisschen vor sich hin. Der Aufbau ist spannend. Gerade in der Mitte nimmt der Song sich keinerlei Auszeit. Für einen solchen Longtrack kommt er gut über die Runden, ohne langweilig zu werden. Ich hätte mir lediglich das sechsminütige Intro ein wenig kürzer vorstellen können. Aber wie sparch schon schrieb geht es ja auch um die Geschichte, die erzählt werden will. Mein Favorit auf dem Album ist übrigens der Opener „If eternity should fail“.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill