Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Aktuelle Konzertdaten › Haldern Pop Festival › Antwort auf: Haldern Pop Festival
kaesenDas diesjährige Haldern Open Air ist für mich eine Wundertüte. Abgesehen von Sylvie Kreusch und Warhaus findet sich in meiner Sammlung kein einziger Künstler, das ist für mich Premiere.
Das wäre es für mich auch, wenn ich noch hinfahren würde. Meine vier Besuche des Festivals (2001, 2004, 2005 und 2008) liegen inzwischen lange zurück, sind aber in guter Erinnerung. Seinerzeit bin ich immer mit großen Erwartungen hingefahren, da es immer Acts im Line-Up gab, auf die ich mich freute. Habe gerade noch das Festival-Plakat von 2001 angesehen, welches bei mir im Keller hängt. Da waren es 11 von 19 Acts, die mir im Vorfeld bekannt waren (u.a. Travis, Starsailor, Neil Finn und Turin Brakes). Wenn ich mir die diesjährige Besetzung ansehe, besitze ich von sämtlichen Acts absolut nichts und kenne gerade einmal drei von über 60 (??) Acts.
Bei meinen vier Besuchen habe ich neben den oben genannten u.a. auch noch die folgenden Bands und Künstler gesehen: Nicolai Dunger, I Am Kloot, Embrace, Kings of Leon, Paul Weller (alle 2004), Kaiser Chiefs, Franz Ferdinand, The Coral, Mando Diao (alle 2005), Foals, Kula Shaker, Okkervil River, Gutter Twins, Iron and Wine, Maximo Park (alle 2008).
Ich wünsche allen Besuchern natürlich viel Spaß und ein tolles Festival.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill