Antwort auf: Umfrage: Die besten Tracks von Iron Maiden

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die besten Tracks von Iron Maiden Antwort auf: Umfrage: Die besten Tracks von Iron Maiden

#12519053  | PERMALINK

wolfgang

pheebee

pipe-bowlWobei ich mir recht sicher bin, dass der Sieger-Track der Umfrage von Dickinson gesungen wird.

Davon kann man wohl getrost ausgehen, aber Di’Anno außen vor zu lassen ist für mich völlig unmöglich.

The story behind:
Direkt das erste Album wurde mit in die Schule genommen, nur um das Plattencover unter der Tischplatte zu studieren. Dafür wurden mein Sitznachbar und ich dann von unserem Englisch/Geographie Lehrer wegen massiver Unaufmerksamkeit folgerichtig vor die Tür gesetzt und im Flur für 15 Minuten auf die Strafbank versetzt.
Legendärer Dialog, den ich niemals vergessen werde:
– Jan! Oliver!
– Jan hob als erster den Kopf und rief: Am Apparat!
– Das sieht mir aber ganz und gar nicht so aus! (leises Gelächter im Raum)
Lehrer machte ein schnalzendes Geräusch mit der Zunge (er konnte das in bemerkenswerter Lautstärke) und ein eindeutiges Handzeichen den Raum zu verlassen
– Herr B[…], dürfen wir die Platte mitnehmen?
– Jetzt aber raus, ihr Rabauken! Und die Tür bleibt offen. Ich will euch im Auge behalten.
Er konnte sich dabei ein Lächeln gerade noch so verkneifen. Und er war eigentlich einer von den Guten.

Schöne Geschichte, pheebee, und schon sind wir wieder bei persönlichen Geschichten und Gefühlen.

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry