Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage: The Stone Roses – die 20 besten Tracks › Antwort auf: Umfrage: The Stone Roses – die 20 besten Tracks
firecracker
fevers-and-mirrors
heavystereo
gipetto @ heavystereo Deine Nominierungen beziehen sich ebenfalls auf die 12″-Versionen, sofern relevant?
Unterscheide da ehrlicherweise nicht.
Wie geht das? Du musst doch eine bestimmte Version im Kopf haben, wenn Du ein Stück auflistest.
Gerade das fällt mir bei den Stone Roses bei vielen Tracks schwer, auch wenn ich sie 100x gehört habe. Wenn ich den Tracktitel lese, habe ich oft keinen Song im Kopf; erst wenn ich ihn höre, ist er mir wieder vertraut. (Ausnahmen sind natürlich (?) Songs wie „I Wanna Be Adored“ mit sehr markanten Textpassagen; auch wenn sie kurz sind. Ansonsten sind Lyrics/Gesang und Instrumente irgendwie so miteinander verwoben, dass das zwar auch seinen [hypnotischen] Reiz hat, aber bei mir nicht so viel so hängen bleibt, dass mich der Song noch lange verfolgen würde.) Schaffe es aber, eine Top 20 zu erstellen. Muss halt parallel hören. Geht nicht aus dem Gedächtnis. (Bei Ryan Adams könnte ich das aus dem Gedächtnis, auch wenn ich ihn kaum noch höre.)
ich merk mir „she bangs the drums“ auch immer als der song mit „kiss me where the sun don’t shines“… ja die band hatte nicht wirklich viele einprägsame chorusse…
--
i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)