Antwort auf: Album des Monats | 2025

#12517381  | PERMALINK

friedrich

Ich poste erst zum zweiten mal mein Album des Monats – auch, weil ich in den letzten Jahren vor allem viele alte Jazz-Alben gehört habe. Ich mache mir keinerlei Illusionen, dass mein hier gepostetes Monatsalbum die geringste Chance hat, einen Preis zu gewinnen. Aber darauf kommt es auch nicht an. Interessant finde ich, dass das hier ein Thread ist, an dem sich Foris mit völlig unterschiedlichen Vorlieben beteiligen. Da tauchen Sachen auf, von deren ich Existenz ich bis dahin noch nicht mal wusste. So vielfältig das Forum insgesamt auch ist, so sehr bewegt man sich ja doch irgendwie in den Unterforen und Threads in der selbstgewählten Blase mit mehr oder weniger Gleichgesinnten. Aber nicht im Album des Monats-Thread: Hier wird Diversität gelebt! ;-)

Habe in das eine oder andere hier gepostete Album mal reingehört. Nicht immer my cup of tea, aber immer für eine Überraschung gut. Sababa 5? Wo entdeckt man sowas? Ich will unbedingt auf die Party, wo dieser Nah Ost-Funk gespielt wird!

--

“There are legends of people born with the gift of making music so true it can pierce the veil between life and death. Conjuring spirits from the past and the future. This gift can bring healing—but it can also attract demons.”                                                                                                                                          (From the movie Sinners by Ryan Coogler)